• Liebes AKE Team, vielen Dank für eine gut organisierte Reise. Die Fahrt am 05.04.2018 nach Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft war für meine Frau und mich ein Genuß. Ein gelungener Tagesausflug, mit gut gelaunten Passagieren in unserem Abteil, und mit guten Informationen während der ganzen Fahrt.
    Grüße aus Aachen Birgit & Olaf

    von Olaf Gleissner 8. April 2018 um 12:21 Uhr

  • Liebes AKE Team
    Haben am Samstag den 10.03.2018 die Fahrt Eisenach"Frühlingsfest Sommergewinn" gemacht. Die Fahrt hat alles erfüllt das Personal sehr nett und Hilfsbereit. Es war eine sehr schöne Fahrt. Großes Lob
    Gruß
    Hans-Josef und Barbara aus Troisdorf

    von Hans-Josef Schmelter 12. März 2018 um 09:37 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    vielen Dank für eine reibungslos durchgeführte und perfekte Schienenbus-Sonderfahrt ins Hochsauerland nach Willingen. Unterwegs bei schönstem Sonnenschein und freundlicher Unterhaltung konnten wir heute nochmal im Schnee etwas Winteratmosphäre schnuppern.

    Großes Lob ans ganze Team und hoffentlich bis ganz bald wieder!

    von Daniel Wolfram 25. Februar 2018 um 01:15 Uhr

  • Mit dem Charme der 60iger Jahre!

    Meine Frau und ich sind gestern abend von einer einwöchigen Fahrt mit dem TEE Rheingold an den Lago Maggiore in Italien zurückgekehrt. Unsere Eindrücke in Kurzform:
    Lange nicht mehr so komfortabel gereist!
    Ein rundherum gelungenes und interessantes Programm! Bestens betreut!
    Das Grand Hotel in Stresa passte perfekt zu dem besonderen Charme des eleganten Reisezuges.

    Gerne wieder und unbedingt zu empfehlen!

    von Uwe Kirchberg 19. Oktober 2017 um 10:56 Uhr

  • Liebes AKE Team und sehr geehrter Herr Petry,

    gerade von der wunderschönen Reise zum Wörthersee zurück, möchte ich mich hiermit herzlich für die schöne Reise und Superorganisation bedanken. Ich bin Eisenbahnfreund und leider zum ersten Mal mit Ihnen gefahren. Ich hoffe sehr, dass sie noch weitere Reisen ab Trier anbieten werden. Wenn ich kann, bin ich gerne wieder dabei.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Alfred Bug

    von Alfred Bug 20. September 2017 um 08:59 Uhr

  • Guten Tag liebes AKE Team,

    meine Frau und ich haben am 19.08. das erste Mal an einer Fahrt mit dem Rheingold teilgenommen -es ging nach Lüneburg.
    Die Fahrt hat alle unsere Erwartungen vollstens erfüllt. Das Ambiente und die Bequemlichkeit im Zug haben uns sehr beeindruckt ebenso die Informationen zu den Städten unterwegs.
    Das gleiche gilt für die Organisation insgesamt.
    Danke und gerne wieder.
    Karin und Peter Assner

    von Karin und Peter Assner 20. August 2017 um 17:05 Uhr

  • Sehr geehrtes AKE-Team,
    am letzten Dienstag nahmen meine Frau und ich zum ersten mal an einer Reise mit demRheingoldzug nach Boppard teil. Als wir am Abend wieder pünktlich (da kann sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden) wieder in Düsseldorf waren, wurde es noch ein langer Abend, um diese wunderschöne Fahrt noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war ein wunderschöner Tag.
    Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei dem immer sehr freundlichen AKE-Team für die zuvorkommende Aufmerksamkeit bedanken, angefangen bei den beiden Lokführeren und den guten Geistern im zug selbst. Das war sicher nicht unsere letzte Tour mit ihrem Rheingold.

    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Claudia und Edgar Hirtz

    von Edgar Hirtz 17. August 2017 um 22:11 Uhr

  • Liebes AKE-Rheingold-Team,
    nachdem wir uns aus den Höhenlagen der Schweiz wieder in die Niederungen des Rheins begeben haben, ist es uns wichtig, allen an der Reiseplanung und Reisedurchführung Beteiligten ein herzliches Danke Schön zu schreiben. In diesem Kurzurlaub in Davos hat einfach alles gestimmt. Der absolute Höhepunkt war ja die Bernina-Express-Tour nach Tirano und zurück, die Rückfahrt haben wir auf ganzer Länge im offenen Aussichtswagen genossen - einfach ein Traum! Das restliche Programm (Chur, Flüela, Ardez, Scuol), die Unterbringung und auch der freie Tag in Davos waren "vom Feinsten". Ein besonderer Dank auch an die beiden Reiseleiter Hr. Petry sen. und Hr. Schröter, die uns immer auskunftsfreudig und umsichtig zur Seite standen. Für das Wetter sind Sie ja nicht verantwortlich, aber auch das passte sich dem sehr guten Gesamteindruck der Reise an. Dass die Klimaanlage im Rheingold nicht so ganz in Ordnung war, konnte uns dann auch nicht mehr stören (auch Dank des lustigen Schweizer Zugbegleiters).
    Wir werden bestimmt wieder melden - Wengen habe ich mal in mein "Zielverzeichnis" übernommen.
    Beste Grüße von
    Gisela und Peter Bauer

    von Gisela und Peter Bauer 23. Juli 2017 um 16:17 Uhr

  • Verehrte Frau Petry, sehr geehrter Herr Petry,
    nachdem wir pünktlich und unversehrt zu Hause angekommen sind und den Garten gewässert haben, möchten wir uns noch einmal in aller Form für die schöne Reise bedanken. Unterkunft, Programm mit gut ausgesuchten Ausflügen und Führungen entsprachen – wie auch letztes Jahr im Oktober am Gardasee – unseren Vorstellungen. Ein Dankeschön auch für die von Ihnen umsichtig begleitete Zugfahrt, so dass man gut betreut das Zuhause erreichte.
    Nochmals vielen Dank und – auf bald.
    Herzliche Grüße
    Ingeborg Müller-Logemann und Hans-Jürgen Müller

    von Hans-Jürgen Müller 26. Juni 2017 um 15:49 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    ich möchte mich auch im Namen meiner Familie für die sehr schöne Fahrt am 27.Mai 2017 von Berlin nach Papenburg bei Ihnen bedanken.
    Wir waren das erste mal mit dem AKE-Rheingold unterwegs und es war großartig.
    Vom Service an Bord waren wir begeistert. Deshalb noch einmal ein extra Dankeschön an das Serviceteam der beiden Speisewagen. Die Führung auf der Meyer Werft war ebenfalls sehr beeindruckend. Die Fahrt mit Ihnen wird so zum unvergesslichen Erlebnis. Bis bald Ihre Familie Arndt.

    von Jens Arndt 1. Juni 2017 um 17:15 Uhr

Gästebuch

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr