Gästebuch

  • Liebes AKE Team und sehr geehrter Herr Petry,

    gerade von der wunderschönen Reise zum Wörthersee zurück, möchte ich mich hiermit herzlich für die schöne Reise und Superorganisation bedanken. Ich bin Eisenbahnfreund und leider zum ersten Mal mit Ihnen gefahren. Ich hoffe sehr, dass sie noch weitere Reisen ab Trier anbieten werden. Wenn ich kann, bin ich gerne wieder dabei.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Alfred Bug

    von Alfred Bug 20. September 2017 um 08:59 Uhr

  • Guten Tag liebes AKE Team,

    meine Frau und ich haben am 19.08. das erste Mal an einer Fahrt mit dem Rheingold teilgenommen -es ging nach Lüneburg.
    Die Fahrt hat alle unsere Erwartungen vollstens erfüllt. Das Ambiente und die Bequemlichkeit im Zug haben uns sehr beeindruckt ebenso die Informationen zu den Städten unterwegs.
    Das gleiche gilt für die Organisation insgesamt.
    Danke und gerne wieder.
    Karin und Peter Assner

    von Karin und Peter Assner 20. August 2017 um 17:05 Uhr

  • Sehr geehrtes AKE-Team,
    am letzten Dienstag nahmen meine Frau und ich zum ersten mal an einer Reise mit demRheingoldzug nach Boppard teil. Als wir am Abend wieder pünktlich (da kann sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden) wieder in Düsseldorf waren, wurde es noch ein langer Abend, um diese wunderschöne Fahrt noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war ein wunderschöner Tag.
    Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei dem immer sehr freundlichen AKE-Team für die zuvorkommende Aufmerksamkeit bedanken, angefangen bei den beiden Lokführeren und den guten Geistern im zug selbst. Das war sicher nicht unsere letzte Tour mit ihrem Rheingold.

    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Claudia und Edgar Hirtz

    von Edgar Hirtz 17. August 2017 um 22:11 Uhr

  • Liebes AKE-Rheingold-Team,
    nachdem wir uns aus den Höhenlagen der Schweiz wieder in die Niederungen des Rheins begeben haben, ist es uns wichtig, allen an der Reiseplanung und Reisedurchführung Beteiligten ein herzliches Danke Schön zu schreiben. In diesem Kurzurlaub in Davos hat einfach alles gestimmt. Der absolute Höhepunkt war ja die Bernina-Express-Tour nach Tirano und zurück, die Rückfahrt haben wir auf ganzer Länge im offenen Aussichtswagen genossen - einfach ein Traum! Das restliche Programm (Chur, Flüela, Ardez, Scuol), die Unterbringung und auch der freie Tag in Davos waren "vom Feinsten". Ein besonderer Dank auch an die beiden Reiseleiter Hr. Petry sen. und Hr. Schröter, die uns immer auskunftsfreudig und umsichtig zur Seite standen. Für das Wetter sind Sie ja nicht verantwortlich, aber auch das passte sich dem sehr guten Gesamteindruck der Reise an. Dass die Klimaanlage im Rheingold nicht so ganz in Ordnung war, konnte uns dann auch nicht mehr stören (auch Dank des lustigen Schweizer Zugbegleiters).
    Wir werden bestimmt wieder melden - Wengen habe ich mal in mein "Zielverzeichnis" übernommen.
    Beste Grüße von
    Gisela und Peter Bauer

    von Gisela und Peter Bauer 23. Juli 2017 um 16:17 Uhr

  • Verehrte Frau Petry, sehr geehrter Herr Petry,
    nachdem wir pünktlich und unversehrt zu Hause angekommen sind und den Garten gewässert haben, möchten wir uns noch einmal in aller Form für die schöne Reise bedanken. Unterkunft, Programm mit gut ausgesuchten Ausflügen und Führungen entsprachen – wie auch letztes Jahr im Oktober am Gardasee – unseren Vorstellungen. Ein Dankeschön auch für die von Ihnen umsichtig begleitete Zugfahrt, so dass man gut betreut das Zuhause erreichte.
    Nochmals vielen Dank und – auf bald.
    Herzliche Grüße
    Ingeborg Müller-Logemann und Hans-Jürgen Müller

    von Hans-Jürgen Müller 26. Juni 2017 um 15:49 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    ich möchte mich auch im Namen meiner Familie für die sehr schöne Fahrt am 27.Mai 2017 von Berlin nach Papenburg bei Ihnen bedanken.
    Wir waren das erste mal mit dem AKE-Rheingold unterwegs und es war großartig.
    Vom Service an Bord waren wir begeistert. Deshalb noch einmal ein extra Dankeschön an das Serviceteam der beiden Speisewagen. Die Führung auf der Meyer Werft war ebenfalls sehr beeindruckend. Die Fahrt mit Ihnen wird so zum unvergesslichen Erlebnis. Bis bald Ihre Familie Arndt.

    von Jens Arndt 1. Juni 2017 um 17:15 Uhr

  • Sehr geehrtes AKE - Rheingold Team,

    zum ersten Mal reisten wir mit dem Rheingoldsonderzug von Berlin nach Bad Reichenhall im Mai 2017.
    Das war wirklich Urlaub von Anfang an. Der Zug ist einfach eine Wucht und leider verging die Fahrt viel zu schnell.
    Für die sehr nette und freundlich Bedienung und den hervorragenden Service, sei allen Mitarbeitern noch einmal herzlichst gedankt.
    Ein ganz besonderen Dank möchte ich unseren Reiseleiter MICHAEL zukommen lassen, der uns auf dieser Fahrt, immer auf den aktuellsten Stand gehalten hat und zu jeder Zeit für uns da war.
    Recht herzlichen Dank aber auch an Herrn Rolf Petry, welcher während der Fahrt die Reisenden auf die Sehenswürdigkeiten an der Bahnstrecke aufmerksam machte.
    Abschließend sei gesagt, dass dies nicht die letzte Reise mit dem AKE - Rheingold war. Möge dieser Zug noch lange fahren.

    von Oliver Lehmann 17. Mai 2017 um 13:08 Uhr

  • Liebes AKE Rheingold Team
    Wir sind zum ersten mal mit dem Rheingold gefahren und waren mit Ihnen in Papenburg. So bequem sind wir noch nie gereist. Ihr freundliches Team war auf der gesamten Reise für uns ansprechbar. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Frühstück servieren, Reiseleitung in Papenburg wärend des Ausflugs zur Meyer Werft und zum guten Schluss Abendessen für fast 300 Reisende bereiten. Und dabei nie unfreundlich. Wir haben festgestellt dass Ihr gesamtes Team mit Begeisterung bei der Sache ist. Dies war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit diesem legendären Zug.
    Liebe Grüße Achim Eichhorn

    von Achim Eichhorn 27. April 2017 um 12:42 Uhr

  • Liebes AKE- Team,
    die Reise nach Papenburg war erneut ein wunderschöner Ausflug. Das Team war sehr freundlich, das Frühstück war absolut Klasse, hier nochmals vielen Dank für den freundlichen Gutschein, Herr Petry. Es ist mit der AKE wirklich ein Tag Urlaub, mit jedem Kilometer wird man ruhiger, dafür und für Ihren Service vielen Dank. Und auch die Meyer- Werft hat sehr beeindruckt. Das war nicht die erste, und nicht die letzte Reise !!
    Ihre Familie Bongartz

    von Fabian Bongartz 26. März 2017 um 20:53 Uhr

  • Hallo Liebes AKE-Team.
    Es war wieder ein Erlebnis mit Ihnen zu
    fahren. Die Fahrt nach Hameln war wieder klasse. Es war die fünfte Tagestour mit Ihnen und bis jetzt waren alle toll.
    Bei Ihnen lieber Herr Petry (Senior) möchten wir uns endlich mal bedanken für die erklärenden Worte bei jeder Reise. Sie müssen sich ja tagelang vorbereiten um ihren Gästen die Sehenswürdigkeiten und die Städte näher zu bringen. Vielen Dank.
    Wir haben wieder einmal festgestellt welch hervorragendes Team(Serviceteam) sie haben.Selbst den größten "Nörgler" und Meckerer wird mit mit einem Lächeln und sehr freundlich bedient. Bravo!!!!!
    Jedenfalls freuen wir uns schon auf die nächsten beiden Tagestouren in diesem
    Jahr die schon feststehen und morgen gebucht werden.
    Weiterso liebe AKE.
    Wir haben sie schon vielfach weiterempfohlen und auch schon unsere
    Gäste bei Touren mit ihnen mitgenommen. Alle waren und sind begeistert.
    Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Mal.
    Eure Fam Eulen und Bolkovsky.

    von Fam.Eulen und Bolkovsky 12. März 2017 um 19:28 Uhr

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr