Reiseziel: Stresa
Zeitraum: 5. – 10. April 2012
Preis ab: 1.049,00 € pro Person
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des italienischen Frühlings erwarten Sie bei unserer Osterreise zum Lago Maggiore. Im mediterranen Klima gedeiht eine üppige Vegetation aus Palmen, Oleander, Azaleen und Kamelien vor dem Hintergrund schneebedeckter Berge. Prächtige Villen säumen das Ufer des Sees, die Berge netzen ihre Füße im glitzernden Wasser. Erleben Sie den Zauber des Lago Maggiore, genießen Sie das „dolce far niente“ und lassen Sie sich den ersten Espresso im Freien schmecken.
Donnerstag – 05. April: Anreise im 1. Klasse-Sonderzug TEE RHEINGOLD nach Domodossola. Dort erwarten Sie Reisebusse zum Transfer in das Grand Hotel Bristol nach Stresa. Ankunft am frühen Abend.
Karfreitag – 06. April: Schiffsausflug zu den Borromäischen Inseln. Die Kunstwerke im Barockschloss auf der Isola Bella, der „Schönen“, werden Sie ebenso begeistern wie die Vegetation in den botanischen Gärten der Isola Madre.
Samstag – 07. April: Heute erwartet Sie ein besonderer Höhepunkt: Eine Reise durch Nostalgie und Romantik, entlang tiefer Schluchten und Felsspalten mit glänzenden Wasserfällen, über bunte Wiesen und gewagte Brücken, durch Rebgelände und Kastanienwälder. In 2 1/2-stündiger Fahrt zwischen Domodossola und Locarno fahren Sie mit der berühmten „Centovalli-Bahn“ zunächst durch das Valle Vigezzo und dann durch die malerischen „hundert Täler“, welche der Bahn ihren Namen gaben. Eine Stadtführung in Locarno und die Rückfahrt nach Stresa mit dem Schiff runden diesen Tag ab.
Ostersonntag – 08. April: Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Ostermontag – 09. April: Heute unternehmen Sie einen Ausflug an den Lago d’Orta mit der weltbekannten Basilika San Giulio auf der Insel San Giulio. Im Inneren erwarten Sie kostbare Elemente der spätgotischen und barocken Epoche. Das pittoreske Städtchen Orta San Giulio mit seinen engen Gassen und der mittelalterlichen Piazza Motta lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Dienstag – 10. April: Nach einem ausgiebigen Frühstück nehmen Sie Abschied vom Lago Maggiore und fahren mit dem Bus nach Domodossola, wo Sie der 1. Klasse- Sonderzug TEE RHEINGOLD erwartet.
Sie wohnen in einem der schönsten 4****Grand Hotels in Stresa am Ufer des Lago Maggiore gelegen. Das im Jahr 2002 ganz neu renovierte Grand Hotel Bristol verfügt über 260 Zimmer und Suiten. Die prächtige Eleganz des Hotels spiegelt sich in vielen Details wider. Mehrfarbiger Marmor, antike Teppiche und zahlreiche Kristallleuchter lassen die “Perle“ des Golfes von Borromeo erstrahlen. Zur Anlage gehören ein Hallenbad, 2 Whirlpools, Fitnessraum, Sauna und Außenschwimmbad. Die Zimmer sind alle ausgestattet mit Bad/WC oder Dusche/WC, Fön, Durchwahltelefon, Minibar und Sat-Farb-TV.
Zeitraum: 20. – 27. Mai 2012
Reiseziel: Pörtschach
Preis ab: 1.099,00 € pro Person
mehr lesen
Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09
Montags-Freitag 9.00 bis 20.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr