• mein 2) Vorschlag zum Treffen der Kreuzfahrtschiffe ca 12 St. ist in Hamburg und läuft unter Cruise Days.
    2019 vom 13. bis 15. September.

    von Martin Füchtemann 12. August 2019 um 12:54 Uhr

  • das war unsere erste Fahrt mit dem Rheingold, aber bestimmt nicht die letzte Fahrt. Es ist alles Super gelaufen, selbst der Draht nach Oben hat geklappt. Eine Super Fahrt.
    Habe aber auch noch 2 Fahrten anzubieten
    1) Nordseebad Cuxhaven
    Alte Liebe, Elbe in die Nordsee, Duhnen, Fischhallen,
    2) 2021 Treffen der Kreuzfahrtschiffe,
    großes Rahmenprogramm, Schlepperbalett
    u.f.m. Es ist immer das 2.wochenende im September. sehr zu empfehlen. hunderttausende von Menschen

    von Martin Füchtemann 12. August 2019 um 11:53 Uhr

  • Hallo liebes AKE Team, war gestern mit dem AKE Rheingold auf der Weinkerwe in Deidesheim. Eine rundherum gelungene Fahrt. Service und Freundlichkeit des Personals, Organisation und der Komfort des Reisens im AKE-Rheingold, perfekt !! Freue mich schon auf die nächste Reise zum Gardasee. Vielen Dank !

    Mit freundlichen Grüßen

    Günther Winzen

    von Günther Winzen 12. August 2019 um 11:45 Uhr

  • ...zum wiederholten Male eine Fahrt mit der AKE-"Familie".
    Diesmal am 10. August `19 zur "Hanse-Sail" nach Rostock-Warnemünde. Eine wunderschöne Hin- und Rückfahrt, toller Aufenthalt, nette Leute im Zug und Abteil und phantastisches Wetter - also ein rundum gelungener Tag durch AKE.
    Vielen Dank
    Kleiner Tipp: Zu den Fahrkarten eine Wegbeschreibung legen, woher der Zug nach dem letzten Einstieg zum Zielort fährt (vor allem, wenn der weit weg ist), denn man sagt so oft: "ach, hier sind wir".

    von K.Schröder 12. August 2019 um 10:17 Uhr

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist eine Suche nach Abfahrtsorten geplaant? Kann ich den Jahresfahrplan auch herunterladen?

    Mit freundlichem Gruß
    Thomas Kracht

    von Thomas Kracht 20. Juli 2019 um 21:54 Uhr

  • Es war ein wunderschöner Tagesausflug nach Boppard am 27. Juni 2019; engagierte Mitarbeiter der AKE-Eisenbahntouristik trugen wesentlich dazu bei - und auch das Wetter. Nette Reisende an Bord und ein informatives "Bordprogramm". Danke. Speziell auch an den "Zugbegleiter" der AKE, der wissenswertes zur BR 23 der alten Dampfzeit anlässlich einer kleinen Pause vermittelte. Denn ohne etwas Fachsimpelei geht es anlässlich eines solchen prächtigen historischen Zuges einfach nicht...

    von Karl-Heinz Wiltfang 29. Juni 2019 um 14:15 Uhr

  • Wir waren am 22.6.2019 in Koblenz beim Eisenbahn Museeum
    Bei der Hitze die den Tag war wären mehr Getränkestände gut gewesen, leider auch zu wenig Sitzmöglichkeiten.
    Die Fahrt dorthin war sehr schön nur halt das drum herum fehlt einiges auch an Organisation.

    von Schlutte-Schneider 25. Juni 2019 um 14:14 Uhr

  • Herzlichen Dank für eine super schöne Fahrt Abendgenuss und Drei- Flüsse- Fahrt.
    Man kann das gesamte Team nur loben.
    Wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein.
    Ein großes Lob an die Küche,hervorragend.
    Nette
    Grüße aus Igel
    Lore und Hans Gerharz

    von Gerharz 15. Juni 2019 um 09:42 Uhr

  • Danke für den tollen Tag in Eltville.
    Wir werden noch eine Tour nächstes Jahr mit euch machen.
    Die Begleiter waren freundlich und hilfsbereit.
    Vielen Dank
    Christine und Harald Müller

    von Christine Müller 3. Juni 2019 um 13:29 Uhr

  • Am 23.03.2019 fuhren wir - 4 Personen - von Solingen-Ohligs nach Papenburg. Über 80 Minuten standen wir ohne jegliche Informationen auf dem eisig kalten und zugigen Bahnsteig. Als wir nach dieser Reise eine Beschwerde einreichten und um Erstattung eines Teils des Reisepreises baten, wurden wir sehr hochnäsig mit einem läppischen Frühstück-Gutschein - einzulösen bei der nächsten Fahrt mit AKE-Rheingold - abgespeist.
    Mit diesem Zug und dieser Gesellschaft werden wir - alle 4 Personen - keine Reise mehr buchen. Auch werden wir keine positive Werbung machen.
    Ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen für die durchgefrorenen Reisegäste hätten dem Unternehmen gut gestanden. Am besten den Frühstücksgutschein direkt am Reisetag den betroffenen Reisegästen zugestehen. Besser als erst abzuwarten und eine Erstattung abzuwimmeln. Hoffentlich hilft die Warnung anderen Reisenden!

    von Engel 30. Mai 2019 um 12:30 Uhr

Gästebuch

Clubwagen
Domecar

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr