• Liebes AKE-team,

    es war eine tolle Reise am 25.25.19 nach Hamburg!! Pünktlich auf die Minute (!), sauberer, gepflegter Zug, freundlicher und erstklassiger Service....was will man denn mehr? Dass der Hamburger Nahverkehr nun nicht so wollte wie wir alle war ja nun nicht eure Schuld....

    Danke für den schönen Tag!
    Macht weiter so!!

    Herzlichst,
    Andreas + Heike

    von Andreas + Heike 26. Mai 2019 um 15:15 Uhr

  • Liebes AKE-Team, wir sind gerade zurück aus Montreux. Es war super, sehr gut organisiert, TOP-Hotel Suisse Majestic. Tolles Personal, sie waren alle sehr lieb und haben sich sehr gut gekümmert. Die Ausflüge waren spektakulär, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ortsansässiger Führer Nikolaus war sehr gut, wir wissen jetzt alles über Alles. Die Reise würden wir jederzeit empfehlen und freuen uns auf das nächste Mal. Herzliche Grüße Heike Hollerbach

    von Heike Hollerbach 20. Mai 2019 um 20:01 Uhr

  • Liebes AKE-Team,
    wir wollen uns für die schöne Fahrt nach Brohl und Andernach am 27.4.2019 bedanken. Papa, Mama und ich hatten einen super Tag. Besonders der Geysir war für uns spannend. Die fahrt mit der Brohltalbahn hat uns gut gefallen. liebe Grüße euer David Schultz aus Essen

    von David Schultz 6. Mai 2019 um 17:48 Uhr

  • Am 02,05,2019 unternahmen wir eine Erlebnisreiche Reise mit den AKE Rheingold von Berlin nach Eisenach mit einen Besuch mit Führung durch die Wartburg .Wir meine Partnerin u.Ich möchten uns beim gesamten Team des AKE herzlich für den hervorragenden Service im Zug ( Frühstück,Abendessen es war reichhaltig geschmackvoll angerichtet auch im Panoramawagen ging die Bestellung von Getränken sehr zügig ( keine Wartezeit)
    Ebenfalls was uns auch super gefallen hat die Infos die im Zug gegeben wurden und auch die Organisation im Zug als auch in Eisenach war super . Ein durchweg gelungener Ausflug. wir werden nicht das letztemal gefahren sein Weiter Emfehlenswert macht weiter so.

    von Manfred Piskurek 5. Mai 2019 um 15:25 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    ich möchte mich ganz herzlich für eine wunderbare Sylt Reise nach List bedanken! Es hat einfach alles perfekt gepasst - angefangen bei der Fahrt im schönen Rheingold Zug, den leckeren Speisen und Getränken im Zug, und dem sehr, sehr tollen A-Rosa Hotel in List ! Auch ein großes Dankeschön an die Reiseleitung und alle im AKE Team, die sich wirklich super um alles gekümmert haben und uns einen einmaligen und erholsamen Urlaub beschert haben. Der Ortsrundgang in List sowie die Inselrundfahrt mit unserem Insel Guide, Herr Klatt waren tolle Erlebnisse - er hat uns sehr kurzweilig und informativ die Insel näher gebracht. Es war sicherlich nicht unsere letzte Reise mit dem AKE Rheingold - wir freuen uns auf das nächste Mal. Herzliche Grüße, Andreas Reuter

    von Andreas Reuter 7. April 2019 um 20:02 Uhr

  • Für die schöne Fahrt am 23.3.2019 zur Meyer Werf nach Papenburg möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Trotz der Verspätungen, für die Ihr Unternehmen nichts konnte, war es eine beeindruckende, erholsame und sehr interessante Tagesreise. Die Organisation der Werftbesichtigung trotz erheblicher Verspätung war klasse und es blieben keine Wünsche offen, denn pünktlich nach der Werksführung (Gruppe 1) kam die Sonne und so konnten wir auch noch das schöne Papenburg besuchen. Service, Freundlichkeit und Information waren zu jeder Zeit sehr gut. Sehr gern empfehlen wir Ihr Unternehmen weiter und werden mit Sicherheit nochmals Ihre Gäste sein.

    von Reinhold 24. März 2019 um 15:31 Uhr

  • Hallo. Danke für die schöne Fahrt zur Meyer-Werft. War für uns ein Erlebnis.Nicht nur die Führung, sondern auch der hervorragende Service der Mitarbeiter der AKE machte diese Reise zum ERLEBNIS. Wir werden gerne wieder auf ihre Angebote ggf. zurück
    kommen und haben ihr Unternehmen weiterempfohlen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Schöne Grüße aus dem Rheinland.

    von Helga Rosellen-Frank 17. März 2019 um 19:41 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    die Reise nach Salzburg war wieder bestens organisiert und auch genau in ihrem Ablauf stimmend.

    Nach der kompetenten Einführung und Stadtführung (und das von einer österreichischen Bundesrätin Fr. Dr. Reiter, erst seit Juni 2018 in Pension) und einem zauberhaften Weihnachtsmarkt im Schloß Hellbrunn am 1. Tag hatten wir einen ganzen 2. Tag für eigene Aktivitäten. Das gibt uns immer die Möglichkeit, die eigenen Interessen zu verwirklichen und auch einfach mal "die Seele baumeln zu lassen". Verlassen Sie bitte nie dieses Konzept.

    Nur wurden wir am 3. Tag von dem schlechten Wetter eingeholt, aber der Ersatzaufenthalt im Museum "Haus der Berge" in Berchtesgaden hat uns entschädigt und auch die lustige (wenn auch feuchte) Stadtführung hat uns gefallen.

    Und am 4. Tag kam der versprochen Winter mit der Fahrt durch das verschneite Salzkammergut. Waren die Beschreibungen aus dem salzburgischen Mittelalter von Fr. Dr. Reiter etwas gruselig gehalten (Hexenprozesse usw.), wurden wir mit Schifffahrt auf dem Wolfgangssee nach St. Wolfgang und Adventsmarkt dort prächtig unterhalten. Was will man mehr!

    Hotel = excellent,
    Reiseführung Fr. Dr. Reiter = excellent,
    Reiseführung AKE = sehr gut,
    Gesamteindruck = prächtig.

    Vielen Dank an die Beteiligten und wir werde bestimmt wieder mit AKE verreisen wollen.

    Die besten Wünsche für das kommende Weihnachtsfest und für ein gutes neues Jahr von

    Gisela und Peter Bauer

    von Gisela und Peter Bauer 16. Dezember 2018 um 17:06 Uhr

  • Auch wir haben die Reise zum Gardasee im

    "Rheingold" genossen. Es klappte alles wunderbar, ein großes Dankeschön an die Kofferträger. Auch der sonstige Service ließ keine Wünsche offen.

    Die Rückfahrt, z.T. im Panoramawagen, bei Sonnenschein war besonders schön.

    Vielen Dank an das gesamte AKE- Team, ich denke, es war nicht unsere letzte Reise mit diesem Zug.

    Herzliche Grüße

    Uta und Ingrid

    24.10.2018

    von Baumberg, /Ingrid 24. Oktober 2018 um 12:32 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    vom 14.-21.10.18 waren wir mit Euch am Gardasee. Wir haben uns auf dieser Reise sehr wohlgefühlt. Alles war perfekt organisiert und klappte reibungslos. Das war sehr angenehm. Für die Aufmerksamkeit und Glückwünsche zum Geburtstag möchten wir uns herzlich bedanken - eine nette Geste. Wir werden AKE auf jeden Fall weiterempfehlen, und vielleicht sind wir im nächsten oder übernächsten Jahr selbst wieder mit von der Partie.


    Herzliche Grüße
    aus dem Südharz
    Werner & Doris Eisfeld.

    von Doris Eisfeld 23. Oktober 2018 um 19:00 Uhr

Gästebuch

Clubwagen
Domecar

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr