• Es ist nur schade, dass so viele AKE-Reisen anstatt bis zum Zielort mit dem Zug zu fahren mit einem Bus-Transfer über eine größere Entfernung verbunden sind.

    von Gerd Nagel 26. Januar 2020 um 12:15 Uhr

  • Schade, dass auf den Zugreisen keine Hunde erlaubt sind. Wir wären gerne mit 5 Familien (über 20 Personen) und fünf Hunden gerne mitgefahren. Vielleicht überdenken Sie das mal.

    von Ralf Kießwetter 13. Januar 2020 um 11:04 Uhr

  • Liebes AKE-Team. Silvester am Wörthersee war wieder eine typische AKE-Reise:
    perfekt von A - Z.

    Mit Euch fahren wir immer wieder gerne, auch 2020.

    Viel Erfolg im neuen Jahr und viele Grüße.

    von Peter Schuler 2. Januar 2020 um 22:11 Uhr

  • Moin Moin dem Team der AKE. Ich habe mit einem Bekannten am 30.11.19 die Tagesfahrt nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt gemacht. Es hat uns ausgezeichnet gefallen und wir möchten uns für den netten Service beim -Frühstück im Speisewagen bedanken. Ganz besonders hervorheben möchten wir die frischen knusprigen Brötchen, die das Sektfrühstück zum Genuss machten. Es ist bestimmt nicht die letzte Fahrt gewesen.
    Viele Grüße aus Düsseldorf Horst Humrich und Bernd Mäder.

    von Horst Humrich 2. Dezember 2019 um 12:21 Uhr

  • Hallo zusammen .Auch wir waren das erste Mal dabei .Wahrscheinlich im selben etwas kühlem Abteil wie Willi und Maria .Aber auf der Rückfahrt war alles bestens,es war geheizt . Der Zugservice war auf der Hin-und Rückfahrt einfach hervorragend was sich auch im Gespräch zeigte .Als Servicetechniker mit über 40 Jahren Erfahrung im Kundendienst weiss ich wovon ich spreche .Auch die anderen Mitreisenden in unserem Abteil haben im Gespräch den selben Standpunkt bei der Heimfahrt vertreten .Also weiter so und wir werden uns wahrscheinlich einmal wiedersehen . Grüße aus Köln !
    Gabi und Raimund

    von Pickel Raimund 1. Dezember 2019 um 20:51 Uhr

  • Liebes AKE-Team! Gestern waren wir mit Ihnen zum ersten Mal unterwegs - Tagesfahrt nach Hamburg! Wir haben uns sehr wohlgefühlt, entspannt und zügig an unser Ziel gebracht zu werden. Leider funktionierte die Heizung auf dem Hinweg in unserem Abteil nicht, aber für den Rückweg wurde für uns ein angenehm temperiertes Abteil gefunden, darüber wurden wir direkt vor Abfahrt von Harburg informiert. Alles in allem haben wir eine gut organisierte Fahrt mit netten AKE-Bediensteten erlebt. Das macht Lust auf mehr und so werden wir sicher in naher Zukunft eine längere Reise mit Ihnen unternehmen. Herzliche Grüße! Willi und Maria

    von Maria St. 1. Dezember 2019 um 15:03 Uhr

  • Auch wir waren zum zweiten Mal mit auf der Reise zum Gardasee und es war wieder alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hat uns diesmal die Sitzaufteilung im Speiseraum im Hotel Alexander gefallen. Limone am Gardasee ist immer eine Reise wert, noch dazu, wenn sie so toll organisiert ist und keine Wünsche offen läßt.
    Es war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit AKE!
    Viele Grüße Uta und Ingrid

    von Baumberg, /Ingrid 6. November 2019 um 18:21 Uhr

  • Wir hatten das große Glück, durch Zufall, das Reiseangebot für die Reise an den Gardasee vom 20. - 27. 10. 19 zu entdecken. Fazit ist, dass wir die best organisierte Reise und eine der für uns schönsten Reisen überhaupt erleben konnten. Ich will jetzt nicht die Reise in ihrem Ablauf darstellen, dafür würde der Platz nicht ausreichen. Zu dieser Reise gehörte auch das traumhafte Spätherbstwetter am Gardasee und der idyllischen Ort Limone, in wir unser Domizil im Hotel ILMA hatten.
    Wir können nur jedem raten, sich mit dem Angebot der AKE vertraut zu machen. Wir uns steht jedenfalls fest, dass dies nicht die letzte Reise mit AKE für uns war.
    Christiane und Frank Krauspe

    von Krauspe 30. Oktober 2019 um 09:51 Uhr

  • Hallo liebes AKE Team, ich bin gestern mit dem AKE Rheingold von der Reise zum Gardasee zurück gekommen. Eine wieder rundherum gelungene Fahrt. Reiseleitung (Herr Morgenstern), örtliche Reiseführerin (Aurora) Service und Freundlichkeit des Personals, Organisation und der Komfort des Reisens im AKE-Rheingold, waren perfekt und ließen keine Wünsche offen. Als bekennender Eisenbahnfan wird diese Art des Reisens, neben Kreuzfahrten, sicherlich mein Favorit beim Reisen. Mein Dank gilt allen im AKE-Team die an Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Reise beteiligt waren.

    Mit freundlichen Grüßen nach Gerolstein

    Günther Winzen

    von Günther Winzen 7. Oktober 2019 um 13:23 Uhr

  • Guter Service, freundliches Personal mit Euch fahre ich gerne Eisenbahn!

    von Verena 17. September 2019 um 19:32 Uhr

Gästebuch

Clubwagen
Domecar

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr