• Es war ein wunderschöner Tagesausflug nach Boppard am 27. Juni 2019; engagierte Mitarbeiter der AKE-Eisenbahntouristik trugen wesentlich dazu bei - und auch das Wetter. Nette Reisende an Bord und ein informatives "Bordprogramm". Danke. Speziell auch an den "Zugbegleiter" der AKE, der wissenswertes zur BR 23 der alten Dampfzeit anlässlich einer kleinen Pause vermittelte. Denn ohne etwas Fachsimpelei geht es anlässlich eines solchen prächtigen historischen Zuges einfach nicht...

    von Karl-Heinz Wiltfang 29. Juni 2019 um 14:15 Uhr

  • Wir waren am 22.6.2019 in Koblenz beim Eisenbahn Museeum
    Bei der Hitze die den Tag war wären mehr Getränkestände gut gewesen, leider auch zu wenig Sitzmöglichkeiten.
    Die Fahrt dorthin war sehr schön nur halt das drum herum fehlt einiges auch an Organisation.

    von Schlutte-Schneider 25. Juni 2019 um 14:14 Uhr

  • Herzlichen Dank für eine super schöne Fahrt Abendgenuss und Drei- Flüsse- Fahrt.
    Man kann das gesamte Team nur loben.
    Wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein.
    Ein großes Lob an die Küche,hervorragend.
    Nette
    Grüße aus Igel
    Lore und Hans Gerharz

    von Gerharz 15. Juni 2019 um 09:42 Uhr

  • Danke für den tollen Tag in Eltville.
    Wir werden noch eine Tour nächstes Jahr mit euch machen.
    Die Begleiter waren freundlich und hilfsbereit.
    Vielen Dank
    Christine und Harald Müller

    von Christine Müller 3. Juni 2019 um 13:29 Uhr

  • Am 23.03.2019 fuhren wir - 4 Personen - von Solingen-Ohligs nach Papenburg. Über 80 Minuten standen wir ohne jegliche Informationen auf dem eisig kalten und zugigen Bahnsteig. Als wir nach dieser Reise eine Beschwerde einreichten und um Erstattung eines Teils des Reisepreises baten, wurden wir sehr hochnäsig mit einem läppischen Frühstück-Gutschein - einzulösen bei der nächsten Fahrt mit AKE-Rheingold - abgespeist.
    Mit diesem Zug und dieser Gesellschaft werden wir - alle 4 Personen - keine Reise mehr buchen. Auch werden wir keine positive Werbung machen.
    Ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen für die durchgefrorenen Reisegäste hätten dem Unternehmen gut gestanden. Am besten den Frühstücksgutschein direkt am Reisetag den betroffenen Reisegästen zugestehen. Besser als erst abzuwarten und eine Erstattung abzuwimmeln. Hoffentlich hilft die Warnung anderen Reisenden!

    von Engel 30. Mai 2019 um 12:30 Uhr

  • Liebes AKE-team,

    es war eine tolle Reise am 25.25.19 nach Hamburg!! Pünktlich auf die Minute (!), sauberer, gepflegter Zug, freundlicher und erstklassiger Service....was will man denn mehr? Dass der Hamburger Nahverkehr nun nicht so wollte wie wir alle war ja nun nicht eure Schuld....

    Danke für den schönen Tag!
    Macht weiter so!!

    Herzlichst,
    Andreas + Heike

    von Andreas + Heike 26. Mai 2019 um 15:15 Uhr

  • Liebes AKE-Team, wir sind gerade zurück aus Montreux. Es war super, sehr gut organisiert, TOP-Hotel Suisse Majestic. Tolles Personal, sie waren alle sehr lieb und haben sich sehr gut gekümmert. Die Ausflüge waren spektakulär, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ortsansässiger Führer Nikolaus war sehr gut, wir wissen jetzt alles über Alles. Die Reise würden wir jederzeit empfehlen und freuen uns auf das nächste Mal. Herzliche Grüße Heike Hollerbach

    von Heike Hollerbach 20. Mai 2019 um 20:01 Uhr

  • Liebes AKE-Team,
    wir wollen uns für die schöne Fahrt nach Brohl und Andernach am 27.4.2019 bedanken. Papa, Mama und ich hatten einen super Tag. Besonders der Geysir war für uns spannend. Die fahrt mit der Brohltalbahn hat uns gut gefallen. liebe Grüße euer David Schultz aus Essen

    von David Schultz 6. Mai 2019 um 17:48 Uhr

  • Am 02,05,2019 unternahmen wir eine Erlebnisreiche Reise mit den AKE Rheingold von Berlin nach Eisenach mit einen Besuch mit Führung durch die Wartburg .Wir meine Partnerin u.Ich möchten uns beim gesamten Team des AKE herzlich für den hervorragenden Service im Zug ( Frühstück,Abendessen es war reichhaltig geschmackvoll angerichtet auch im Panoramawagen ging die Bestellung von Getränken sehr zügig ( keine Wartezeit)
    Ebenfalls was uns auch super gefallen hat die Infos die im Zug gegeben wurden und auch die Organisation im Zug als auch in Eisenach war super . Ein durchweg gelungener Ausflug. wir werden nicht das letztemal gefahren sein Weiter Emfehlenswert macht weiter so.

    von Manfred Piskurek 5. Mai 2019 um 15:25 Uhr

  • Liebes AKE-Team,

    ich möchte mich ganz herzlich für eine wunderbare Sylt Reise nach List bedanken! Es hat einfach alles perfekt gepasst - angefangen bei der Fahrt im schönen Rheingold Zug, den leckeren Speisen und Getränken im Zug, und dem sehr, sehr tollen A-Rosa Hotel in List ! Auch ein großes Dankeschön an die Reiseleitung und alle im AKE Team, die sich wirklich super um alles gekümmert haben und uns einen einmaligen und erholsamen Urlaub beschert haben. Der Ortsrundgang in List sowie die Inselrundfahrt mit unserem Insel Guide, Herr Klatt waren tolle Erlebnisse - er hat uns sehr kurzweilig und informativ die Insel näher gebracht. Es war sicherlich nicht unsere letzte Reise mit dem AKE Rheingold - wir freuen uns auf das nächste Mal. Herzliche Grüße, Andreas Reuter

    von Andreas Reuter 7. April 2019 um 20:02 Uhr

Gästebuch

Herzlich willkommen bei der AKE-Eisenbahntouristik

AKE-Eisenbahntouristik

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: 0049 (0)6591 / 949 987 00
Telefax: 0049 (0)6591 / 949 987 09

Unsere Öffnungszeiten

Montags-Donnerstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr